Mittwoch, 27. Juni 2012

Ergebnis Jungenwoche

Naja, so viel kam in der Jungenwoche nicht zustande, irgendwie rennt die Zeit nur so davon, aber der Sohnemann hat nun doch noch ein paar T-Shirts (ja die Sonne läßt sich auch bei uns wieder mal blicken) und ein Paar kurze Tobehosen.

Hier die Hosenausbeute:
türkise mit Monstertrucks nach dem Schnitt IVY von CZM (aus Jersey etwas schwieriger als aus Baumwolle, aber eine supertolle Tobehose nun, welche viel Freiheit zuläßt und nicht einengt)
und eine 1/2 lange Kati  von Farbenmix.
Da unser Prinz ein schmales dünnes Kerlchen ist, greife ich gerne auf Mädchenschnitte zurück, das paßte bisher ganz gut.
 
 Die Baumwolle mit den kleinen Totenköpfen habe ich im Stoffladen meines Vertrauens gefunden und mußte ihn mitnehmen. 
 
 Und die T-Shirtausbeute:
Alle 3 T-Shirts sind ein Lina ohne Bluseneinsatz von Frau Liebstes. Natürlich für unseren Prinz ohne Bund am Saum und nur gerade geschnitten, paßt wieder wie angegossen und fällt auch Größenentsprechend aus. Ich liebe den Schnitt und daraus werde ich wohl in Zukunft die meisten T-Shirts machen.


Die Stöffchen der T-Shirts sind von Dawanda: Linas Traumwerkstatt

Und hier mit meinem heißgeliebten Wickingerstoff von  Lillestoff.

Ich liebe Stoffe von Lillestoff, super Qualität und in echt sieht er noch viel, viel schöner aus als auf dem Foto.
Die Hälfte dieser Woche ist schon vorüber und meine To-Do-Liste wird wieder länger, denn nun kommen schon die neuen Wünsche.

Da unsere mittlere Prinzessin in 4 Wochen Geburtstag hat und ich ihr eigentlich eine

und eine


machen will, sollte ich mich nun mal sputen.

Somit wünsche ich euch allen eine sonnige Woche.
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 21. Juni 2012

super Verlosung bei made by Nina

Hier gibt es eine supertolle Verlosung von Made by Nina

http://lilaundmiari.blogspot.de/2012/06/verlosung.html?showComment=1340304307024#c3685
389962725032440

und man kann Schnitte von allerlieblichst gewinne, welche ich allerliebst liebe.
GlG Dani
Print Friendly and PDF

Sonntag, 17. Juni 2012

Gewinnspiel Kleiner-Himmel

Hier bei kleiner-himmel gibt es ein supertolles Gewinnspiel mit superschönen Preisen, einfach mal schauen.

Ich drück euch allen die Daumen
Print Friendly and PDF

Freitag, 15. Juni 2012

Prinzessinwoche

Nun, die Schule und der Kindergarten hat wieder nach den verregneten Ferien angefangen.
Und ich dachte, dass ich meine To-Do Liste mit den gewünschten Sachen abarbeiten könnte, doch Pusteblume.
Unserer kleinen Prinzessin mußte ich am Montag versprechen, wenn sie ohne murren in den Kindi geht, bekommt sie ein "Prinzessinkleid" (natürlich selbstgenäht) von mir. Und es klappte ohne murren und knurren von ihr im Kindergarten.

Schnell ein Lillesol Basic Tunika Kleid genäht aus schönem Jersey mit Prinzessinen von

Hier ist er sehr schön zu sehen.

Aber ein Prinzessin Kleid reicht ja nicht, es muß auf Wunsch unserer Prinzessin noch ein zweites her, aber bitte nach Möglichkeit mit viel rosa, pink, Krönchen, Glitzer und Schischi für Madame.

Gesagt getan.

Hier also ein weiteres Prinzessinkleid nach demselben Schnitt von lillesolundpelle nur mit etwas kurzeren Ärmeln.


Auf der Brust natürlich die Krone nicht vergessen, braucht Prinzessin ja.

 Doppelter Rollsaum und Prinzessinband mit Glitzer und ein Ripsband mit Blümchen aus den USA.

Die Häkelblume in rosa auf dem Ärmel und natürlich das Schlösschenlabel nicht vergessen.

Dann hier noch ein Nachtrag, erst war die schon lange gewünschte Hose aus Willi Waschke Stoff zu groß (zu lang), dann ist die Prinzessin aber doch die letzten Tage gewachsen, so dass wir sie die letzten regnerischen Tage doch noch tragen konnten.
Und hier nun die Bilder

 Eine Hose EVITA von CZM.

 Mit einer Erdbeermaus von Zaubermasche.



Noch einen Herzchen Zierstich und ein Spitzenband für unsere Prinzessin.

Und am Saum habe ich ein Reflektorpaspelband von Jajasio angebracht.
Die Prinzessin hat gemeint"das glitzert so schön!?!"

Na dann also auf in das schöne warme Wochenende.

PS: Gestern habe ich meine Jungenstoffe bekommen u.a. der Wikingerstoff von Lillestoff, wow ist der schön. Nächste Woche ist also Jungenwünscheerfüllen angesagt.

Liebe Grüße Daniela
Print Friendly and PDF

Samstag, 9. Juni 2012

Wolkenshirt(s)

Nun sind sie vollendet.
Die lang ersehnten Wolkenshirts
 (ja bei uns heißen die Kleidungsstücke so wie das Design des verwendeten Stoffes).
Schon jetzt heiß geliebt und viel getragen. Da müssen unbedingt noch mehr davon her. Leider nicht mit "wie gewünscht" hellblauem Vicente Wolkenjersey (ich hab leider auch nicht alles da!, ist aber bestellt) aber es gefällt ihr auf jeden Fall. 







Wolkenshirt Lina Schnittmuster von HIER


 Ich liebe diesen Schnitt, so schnell und einfach zu nähen, dass ich sicherlich noch viele davon machen werde.



Schön mit Paspel, Samtschleifchen und "Made with love" Herzchenanhänger. Bin halt doch eine Mädchenmama



 Dank des schlechten Wetters gab es gleich noch ein zweites "Wolkenshirt" hinterher.

Und gleich nochmal ein "Wolkenshirt".
Tunikabasic Schnitt No.2 von HIER


Appliherzchen mit Häkelblume und viel blingbling (Korkers, Abnähern und Bändern) drumherum, von der Trägerin so gewollt.
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 7. Juni 2012

SpitzenWerk von Kleiner Himmel

Hallihallo,

sind die HIER nicht schön, endlich mal etwas was nicht so kitschig und auch für Mamas geeignet ist.
Egal wo drauf, sie passen immer, da möchtze ich doch gleich loslegen.
Und die passenden Webbänder gibt es HIER .

Einen schönen Feiertag

Daniela
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 6. Juni 2012

Engelchenfreebie

Unter:
http://lillis-elfenwerkstatt.blogspot.de/2012/05/engelchen-freebie.html
gibt es ein wunderschönes Engelchenfreebie von Lillis Elfenwerkstatt.
Print Friendly and PDF

Samstag, 2. Juni 2012

Hose Felicitas von Mamu Design aus Willi Waschke Stoff für unsere Jenni (den Stoff wollte sie unbedingt für ihre Hose, und ich dachte naja für Mädchen, ob das wohl okay ist, aber sie liebt sie heiß und innig, kaum gewaschen schon wieder angezogen.)

Jetzt hat sie sich noch eine kurze (3/4) Hose aus Waschbärstoff für den Sommer gewünscht.

 Mit Glitzipocket Stickitasche von Huups und Kam-Snap Sternchen.

 Mama kann es nicht lassen, es mußten doch noch Bänder, Rüschen und Sticki auf die Hosenbeine.

Ja, etwas verknittert, habe sie gerade noch rechtzeitig aus dem Wäschekorb geangelt, bevor sie wieder zum Einsatz kommt.

Print Friendly and PDF
 Röckchenparade

 Farbenmix Röckchen Kreativ e-Book mit Snap Stickdatei von Huups
 In der Mitte sind verschiedenfarbige Kam-Snaps angebracht

 Sachenfinder Röckchen mit Winnie Pooh Stoff aus USA

 Und nocheinmal Sachenfinder Röckchen (e-Book hier: http://www.naehwahna.de) mit Erdbeermaus im Erdbeerhaus Sticki von Zaubermasche.

Und nocheinmal Röckchen für unsere Große aus supertolem Viskosejersey mit vielen Schmetterlingen vom Stoffladen um die Ecke bei uns.
Print Friendly and PDF

Nachtrag zur Kommunion von unserer Großen

Stickdatei Elisa auf dem Einhorn von Zaubermasche

Spiralkleid Betty am Model

Ich weiß nicht wieviel Schrägband ich für den Saum gebraucht habe !?!?!
Print Friendly and PDF

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It