Montag, 19. Januar 2015

Kennt ihr Blogg dein Buch - BdB ?

Ich bin ein Bücherwurm aus Leidenschaft.

Schon als Kind habe ich sehr viel gelesen und die Leidenschaft für Bücher wurde mit dem Alter nicht weniger.
Ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen ohne nicht reingeschaut zu haben (meist komme ich auch sehr zum Leidwesen meines Mannes mit einem neuen Buch wieder raus).

Kurz vor Weihnachten habe ich was geniales im www entdeckt:

Blogg dein Buch oder auch BdB

Da kann man sich für verschiedene Bücher "bewerben" und wenn man Glück hat bekommt man (Frau) das Buch zugesendet und darf dann darüber eine Rezension schreiben.

So geschehen vor kurzem.

Aber ich bekam kein Printbuch, sondern ein eBook.

Naja, schlecht sind so eBooks nicht, aber ich musste dann doch feststellen, dass ich lieber Papier in der Hand halte, als unser ipad.

Nun zum eigentlichen, die Rezension.


Nur Liebe ist schöner
Roman

von Gabriella Engelmann
Seiten: (ca.) 248
Erscheinungsform: Neuausgabe
Erscheinungsdatum: Nov 2014
ISBN: eBook 978-3-95520-796-0
Herausgeber:Dotbooks

Das Cover ist schlicht gehalten mit Wolken, Kleeblättern und einem Wolkenschloss.

Inhalt:
Nelly Sander arbeitet als Autorin für Liebesgeschichten beim Amorverlag. Die Lektorin des Verlages sitzt ihr im Nacken und wartet sehnsüchtig auf ein Manuskript für ein weiteres Buch von Nelly. Doch leider steckt sie in einer tiefen Schaffenskrise und es ist ihr unmöglich ein brauchbares Manuskript vorzulegen. Ihre beiden besten Freundinnen Inka und Tinette versuchen sie aufzubauen.
Die zwei Freundinnen verlieben sich immer hoffnungslos in Männer mit Hindernissen. Doch als sich Nelly dann in ihren "Traumprinzen" verliebt, ändert sich einiges.

Meine Meinung:
Ein tolles Buch sehr flüssig und angenehm zu lesen, gut wenn man mal etwas vom Alltag abschalten will.
Die 3 total unterschiedlichen Charaktere der 3 besten Freundinnen heitern das Buch sehr auf und bringen einen ab und an mal zum schmunzeln.
Nelly aus deren sich das Buch erzählt. Eine chaotische Autorin mehrerer Liebesromane im Amor Verlag, ist Single und möchte endlich ihr Singeldasein beenden.
Ihre Freundin Inka, Psychologin und Paartherapeutin, verliebt sich immer in Männer die in der Ferne wohnen
Tinette ist Mitarbeiterin einer Künstleragentur und angelt sich immer Männer die schon vergeben sind.



Fazit:
Die Autorin Gabriella Engelmann kannte ich bisher noch nicht.
Jedoch war ich positiv überrascht, denn es ist ein sehr schönes, kurzweiliges und witzig geschriebenes Buch das sich mit Liebe zu Männern und Fauenfreundschaft beschäftigt.
Da ich sehr gerne zwischendurch mal so einen Frauenroman lese, kam es mir sehr entgegen, gerade über die Weihnachtszeit.
Gut als leichte Lektüre, wenn man nichts anspruchsvolles sucht und kurz dem Alltag ein wenig entfliehen will.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Ich fand es die ersten Seiten ein wenig beschwerlich in das Geschehen des Buches zu finden, vor allem in die unterschiedlichen Charaktere.
Die 3 total unterschiedlichen Charaktere der drei besten Freundinnen heitern das Buch sehr auf und bringen einen ab und an mal zum schmunzeln.
Jedoch so unterschiedlich wie sie in ihrem Charakter sind, halten sie in jeder Lebenslage zusammen, wie man es sich in der heutigen Zeit auch von besten Freundinnen wünscht. Immer wenn eine wieder in eine skurile Beziehung gerutscht ist treffen sie sich und bequatschen es bei Pizza.
Was mich ein wenig an dem Buch gestört hat ist die Naivität in Sachen Beziehung der 3 Freundinnen. Das trifft dann doch eher auf  Mädchen zwischen 15 und 20 Jahren zu und nicht auf Frauen welche mit beiden Beinen im Leben stehen.
Auch das ständige gesieze im Buch des Traummannes der Hauptfigur war nicht immer angebracht und ein wenig zuviel des Guten.
Alles in allem ein wenig schnulzig und naiv geschrieben (das hätte die Autorin ein wenig besser machen können), aber dennoch schön zu lesen, wenn man mal reingefunden hat.

Ein Dankeschön an Blog dein Buch und dotsbook Verlag für das zur Verfügungstellen des Rezessionsexemplars.

Das nächste Buch ist schon unterwegs, dieses mal eins, welches mein größtes Hobby, das nähen betrifft.
Ich bin schon ganz gespannt.

Einen schönen Wochenanfang

herzliche Grüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It