Dienstag, 11. Februar 2014

Creadienstag #110 - ♥ Talia - ein Stück vom Sommer ♥

Kennt ihr Talia?

Nein noch nicht? Dann müßt ihr es unbedingt ändern.

Denn Talia ist ein wunderschöner Raglanschnitt für ein Sommershirt, Blüschen, eine Sommertunika und sogar ein Kleidchen.
Er ist für Jersey und besonders toll für Baumwollstoffe und Cord geeignet.

Schnittmuster Talia von Lieblingsnaht schlummert seit letztem Frühjahr auf meiner To-Do-Liste, und ich schiebe ihn immer wieder von links nach recht und rechts nach links (das kennt ihr sicherlich).
Bisher fehlte mir immer genau der Stoff den ich für Talia wollte.
Letzte Woche kam er dann, der Stoff, genau der Stoff für die allererste Talia.
Eine liebe Bloggerin hatte einen Stofftausch mit mir gemacht.
Ich habe den Stoff ausgepackt und wusste sofort was aus dem Michael Miller Märchenstoff wird.
Eine Talia für die kleinste Traumschlösschenbewohnerin.

Was soll ich sagen, ich bin verliebt.

Schaut selber ist die nicht zuckersüß in ihrer Märchentunika.





 

Ein absolutes Lieblingsteilchen.

Eigentlich wäre es ohne den roten Saum mit Kellerfalten als Blüschen gedacht gewesen, da es mir aber so für den Frühling ein wenig zu kurz war habe ich kurzerhand noch einen Streifen der Pünktchenbaumwolle mit Kellerfalten angenäht.

Ein Stück vom Streichelstöffchen aus dem Tausch ist noch übrig, daraus wird nochmal eine Talia, diesesmal in der Kleidchenversion.

Diese Talia wandert nun zum Creadienstag , Kiddikram, Meertje und Meitlisachen.

Seid ganz lich gegrüßt

Daniela



Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Wunderschön!
    Ich neige ja dazu solche Stoffschätzchen erstmal nur zu streicheln. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. ... sieht total süß aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhh ♥ ich liebe den Rotkäppchen-Stoff. Den brauchen wir auch noch unbedingt in unserer Sammlung!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It