Samstag, 13. Oktober 2012

Ein neues Schätzchen im Traumschlösschen

Mir fiel gerade ein, dass ich euch mein neues Schätzchen noch garnicht gezeigt habe.

Ich stelle vor:

Overlock Bernina 1150 MDA


Ja, ich habe sie mir nun doch schon früher gegönnt, denn eigentlich hätte es ein Weihnachtsgeschenk werden sollen (nun gibt es eben etwas anderes vom Christkind).

Da ich eine ziemlich penible und akkurate Näherin bin, gab ich mich mit den Stretchnähten je öfter ich Jerseyshirts nähte, einfach nicht mehr zufrieden, es sah nicht so aus, wie ich es gerne hätte.

Und die Shirts von unserem kleinen Rabaukenkönig müssen ja stabile Nähte haben, da sie ja auch richtiges toben aushalten sollten (was meist nie der Fall war).

Also kam ich letztens mit meiner Nähma (welche ja zum Doc mußte) zu meinem Nähmaschinenhändler (Nadelstichs Kreativscheune) und ging nach Hause ohne Nähma, dafür mit einer Overlock 
 (ich durfe auch gleich noch vor Ort einfädeln üben und jeder einzelne Stich wurde mit mir durchexerziert).

So habe ich mein erstes Projekt hier nun liegen:
ein viel zu klein gewordenes Lieblingsshirt, mit dem kleinen Freund zum einstecken in die Brusttasche, unseres kleinen Königs. 
Es wurde bis zuletzt noch getragen (Bauchfrei und 3/4 Ärmelig), .... 
Königmund: aber Mama es paßt doch , die Sonne scheint ja;

So muss es jetzt recycled werden und dafür habe ich mir den Schnitt Henric von Frau Liebstes herausgesucht.
Mal schauen was der kleine Prinz dann zu seinem neuen, alten Shirt meint.



Ein schönes Wochenende

Daniela
Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It