Dienstag, 15. Juli 2014

Creadienstag #132 - Lieblingstaschen - JeansUpcycling

Die Projektarbeit des 2ten Halbjahres neigt sich langsam dem Ende.

15 Unterrichtseinheiten a 2 Schulstunden (immer am Dienstag, daher Creadienstage) durfte ich mit den Schülern erleben.



Projektarbeit: nähen mit Grundschülern



Hier ein kleiner Ausschnitt, was wir so genäht haben:

Jeansupcycling Aprilkind Lieblingstaschen
(jeder durfte eine ausgemusterte Jeans mitbringen und daraus wurden die Aprilkind Lieblingstaschen genäht, mit schönen bunten Bändern verziert würden sie zu Unikaten eines jeden Kindes)

Zirbenkissen

Hasen

genähtes Obst

Frisbees
...






Schnittmuster: eBook Lieblingstasche von Aprilkind
Obst und Pferdeorden eigene Idee der Kinder
Stoffe und Bänder: aus meinem Fundus


Heute ist die 2t letzte Stunde mit den Kindern.
Abschließend steht noch die Präsentation am Schulfest an, so richtig wie Modenschau mit Catwalk wollen sie machen, oh ich bin so gespannt.

Verlinkt auf Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.


Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Toll was die Kinder da auf die Beine gestellt haben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      das ist nur ein Teil der Sachen, welche sie genäht haben, die ganzen Häschen, welche auf Ostern entstanden sind, haben schon ein liebevolles Zuhause gefunden.
      Viele Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Eine ganz tolle Idee, die Taschen können sich sehen lassen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Mädels hat es riesig Spaß gemacht und sie konnten es am Anfang garnicht glauben, dass aus einer Jeanshose mal eine Tasche werden soll.
      LG Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It