Mittwoch, 16. Juli 2014

nach der Fußball WM - Fußballhose wird Boardshorts


Dringend, ganz dringend brauchen wir Badehosen.
Anfang August fahren wir für 10 Tage zum Inselhüpfen an die Dalmatinische Küste (Kroatien) und 3 Wochen später für 14 Tage nach Italien.
Da will man(n) für Sonne, Strand und Meer ja gerüstet sein.
Wenn die Badehosen und -shorts vom letzten Jahr zu klein sind, müssen Neue her.
Doch dieses Jahr werden keine gekauft.
Die Erbsenprinzessin konnte, schon wie letztes Jahr beim Bikinimangel, meine Gedanken lesen.

Es gibt selbstgenähte Boardshorts.
Passend aus dem "Catch a wave" Popeline von Hamburger Liebe genäht.

Eigentlich ist es ursprünglich ja ein Schnitt für eine Fußballhose, aber Britta, praktisch wie ihre Schnitte sind, hat sich gedacht, machen wir nach der Fußball WM einfach nen Badehosenschnitt draus.

Perfekt, der Urlaub kann nun kommen.
Bin mal gespannt wie die aus Flockfolie ausgeschnittenen und aufgebügelten Haie Sonne, Strand und Meer überleben.









Jaaaa, ich habe gecovert.
Nachdem mein Maschinchen nun einige Monate hier gestanden hat und ich mich nach dem ersten missglückten Versuch wieder dran gewagt hatte, liebe ich sie, es funktioniert einwandfrei.
Nie wieder ohne.

Hier auf dem Blog der Erbsenprinzessin könnt ihr noch viele tolle ProbenähBoardshorts sehen.

Heute gibt es bei Makerist das Schnittmuster für kleines Geld (aber nur heute).


Stoff: HL Popeline "Catch a wave" von hier

Verlinkt auf: Kiddikram und Made4Boys



Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Die Hosen sehen richtig cool aus. Wäre super, wenn du nach dem Urlaub deine Erfahrungen bezügl. der Eignung von Stoff und Plottmotiv im Wasser. Welche Größe hast du bei der Hose gewählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      das ist eine gute Idee, werde ich mir merken und nach dem Urlaub ein Vorher- /Nachherfoto posten.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It