Freitag, 25. Oktober 2013

Freutag #23 - ♥ Es ist soweit ... ♥

... ich nähe wieder mit Schülern und Schülerinnen der vierten Klasse an der Grundschule meiner Kinder.

Ich habe mich nicht nur heute darauf gefreut, sondern schon die letzten paar Tage.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich es schon öfters gemacht habe mit Schülern aus der Grundschule meiner Kinder zu nähen.
Es findet immer parallel zum normalen Unterricht statt, 8 Kinder im Alter von 9 - 10 Jahren, je 2 an einer Nähmaschine.

Wie auch die letzten paar Mal war es diesesmal wieder besonders spannend (eine neue Klasse), wie machen da die Kinder mit, macht es ihnen überhaupt Spaß?

Was soll ich sagen, ich glaub ich freue mich die ganzen Herbstferien noch darüber, wie toll es ihnen gefallen hat und wie wissbegierig und motiviert sie geduldig jede gerade oder gebogenen Linie nachgenäht haben.
Am Ende kam sogar eine Schülerin zu mir und sagte: Ich lass mir eine Nähmaschine zum Geburtstag schenken, dann kann ich ganz viele tolle Sachen nähen.
Da hüpft mein Herz vor Freude.
Nach den Ferien geht es weiter, natürlich werde ich euch dann von den Fortschritten berichten.

Lange genug geredet, ich zeig euch mal Bilder was wir heute so genäht haben.


Wer sich heute am Freutag noch so alles gefreut hat, das seht ihr hier.

Herzliche Grüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Eine ganz tolle Aktion. Klasse.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, solche hab ich auch schon mal mit Schülern genäht. Schön, dass es allen Spaß gemacht hat!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Aktion! So etwas finde ich super klasse! Das ist so schön, den Kindern Kreativität nahe zu bringen!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Super das du dich so einbringst und noch schöner wenn die Kinder es zu schätzen wissen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich eine gute Idee, und außerdem ist da mein Maschinchen. Unkaputtbar, genau das richtige für die Zwerge.

    VG Bea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It