Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen Sew Along - FINALE

wow, das Kleid ist toll geworden.
Draußen ist wunderschönes Frühlingswetter
und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !

Das war wirklich fast gar last Minute, 6 Stunden (nachts um 2 Uhr) vor dem tragen an der Kommunion (ja unser Sommermädchenkleid ist schon lange fertig und wurde auch schon ein paar mal getragen) habe ich noch von Hand die Rosenborte angenäht, denn ohne sah es so leer aus.

Die ganze Mühe hat sich gelohnt, es paßt wie angegossen.
Ohne vorher das Kind auszumessen habe ich einfach gleich drauflosgeschnitten, als die Schnittmusterwahl bei uns fest stand (war ja nur noch 4 Tage Zeit bis zur Kommunion).

Brautsatin und Chiffon ist sooo schwierig zu Nähen, doch je nach Lichteinfall schimmert der Satin anders und der Chiffon macht es schön fein und edel.

Das Kind ist überglücklich und ich auch.

 
   
 

 Und viel tanzen und drehen macht auch müde.

So ihr Lieben ich gehe nun mal die vielen anderen schönen Sommermädchenkleider bei
Anja (Kekas Welt) schauen.
Und ich packe es auch noch ganz brav zu Meitlisache.

Ich möchte mich auch ganz herzliche bei Ihr für diese tolle Aktion bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht hier mit zu machen und bei den anderen Mädels zu bestaunen wie ihre wunderschönen Kleider entstanden sind.

Wir machen uns morgen in den Urlaub und genießen: steife Brise, Würmchen im Sand, viel Wasser, na wer weiß wohin es uns Bodenseekinder zieht?

Vielleicht schaffe ich es mal einen kleinen Urlaubspost zu schreiben.

Liebste Grüße

Daniela

Schnittmuster: Oberteil: ROOS 5003a (weil mir die Schnürung im Rücken so gut gefällt)
                         Unterteil: Elodie von Farbenmix, etwas abgeändert für mehr Dreheffekt nach dem Elfenkleidschnitt
Stoffe:              Brautsatin und Chiffon von hier
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Ein absolutes Traumkleid; ich bin total überwältigt... ganz ganz zauberhaft :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!
    So schön!
    Ein Traumkleid!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wunderschön! Deine Tochter sieht aus wie eine Fee!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Einfach traumhaft!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein ganz Besonderes geworden! Die Schnürung - ein Traum!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  6. so hübsch das Kleid und die Schnürung am Rücken ist wunderschön
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur anschließen - ein absolutes Traumkleid.
    Hinreißend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela, wie ein kleines Burgfräulein dein Mädel. Ganz entzückend!
    Lieben Gruss und schöne Ferien
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Hammerkleid. Und es dreht sich so toll. Wirklich schön geworden.

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Noch so eine Last-Minute Verrückte... das ist mir sehr sympathisch :o)) Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht total edel aus Dein Kleid! Toll!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ja ein Traum! Wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wow ein Traum von einem Kleid!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. noch ein tolles Drehkleid und dann auch noch ein sol festliches. Wunderschön geworden :-) LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich nur anschließen, das Kleid ist wunderschön geworden!

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Version von einem Kleid.
    Da träumt glaube ich echt jedes Mädchen davon!

    LG Manu

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It