Dienstag, 2. Oktober 2012

Mützen und Halstücher für einen kleinen Erdenbürger

Auf Anfrage von einer Freundin ob ich nicht für ihren Sohn eine Mütze und ein Dreieckstuch/Sabbertuch nähen würde habe ich zugestimmt.

Dann erst wurde mir Angst und Bange als sie mir den Kopfumfang des Kleinen gesagt hatte KU: 34cm. Ooohhhh, ich habe noch nie eine Mütze genäht und erst recht nicht in der Größe.
Die Schnittmuster welche ich gefunden hatte fingen erst ab 45cm KU an (viel zu groß),
dann viel mir auf einmal ein, dass ich bei  
Das Schnittmuster ausgedruckt und alles viel viel kleiner gemacht, weil die kleinste Größe auch noch immer zu groß war.
Genäht, geschaut und mir hat es so gut gefallen,
 dass der kleine Erdenbürger gleich noch eine von mir bekommt.

Das war wohl nicht meine letzte Wendejerseymütze.

Ganz schlicht ohne große Nähte am Mützenrand, nur zum umkrempeln, für die Allerkleinsten.

 Bei der 2ten Mütze habe ich noch einen roten Velourstern aufgebügelt.
Die Mütze sollten nach Wunsch der Mama ganz schlicht sein und mit dem Namen versehen, daher keine Tüddeleien, aber der Stern mußte dann doch noch sein.

 
Und passend zur Mütze aus dem Rest Jersey und dem von der Mama gekauften Pilzestöffchen gabs noch Dreieckstücher.

Ich wünsche dem kleinen Erdenbürger allzeit warme Öhrchen im Herbst.

Sonnige Grüße eure Daniela
Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It