Freitag, 17. Mai 2013

the Anywhere Dress mit Tausendschön Turteltäubchen


Ich habe das perfekte Schnittmuster für ein Ratzi-Fatzi Kleidchen gefunden.


Supertoller schlichte Schnittführung, perfekt zum pimpen geeignet, und sieht nicht nach Nachthemd aus. Das finde ich nämlich oft, so einfach zu nähende Kleidchenschnitte sehen fertig immer so Nachthemden ähnlich aus.
Die Ärmelchen finde ich zuckersüß, nicht zu einfach und nicht zu verspielt, eben halt ein tolles Schnittmuster, dass auch sehr gut für unsere schmalen Kinderchen geeignet ist, denn da haben wir oft Probleme, die Schnitte sind zu weit und es hängt nur so runter.

Das Turteltäubchen eBook gab es von der lieben Silke als Extra zu den vorbestellten Zwergenschönen Stöffchen.
Eigentlich ist es ein Schnitt für ein Kissen (ca 50x50cm). Ich habe es dann beim ausdrucken einfach verkleinert und entstanden ist eine Applikationsvorlage.
Perfekte Größe wie ich finde, mit Häkelblümchen, Velourspunkte und -schnäbelchen, goldener Krone ein wenig gepimpt, aufgenäht und fertig ist ein weiteres Lieblingskleid.
Und eine weitere Applikation bei der ich herausgefunden habe, dass Freihandsticken/- nähen garnicht so schlimm ist.
Und für alle Anderen, welche die Stöffchen nicht vorbestellt haen, gibt es das e-Book Türteltäubchen hier.

Und nun laßt euch in eine Tausendschöne Welt entführen.

Ich schaue solange bei Meitlisache und Meertje vorbei und lasse mich inspirieren.


 
 
 Das gestreifte Streichelstöffchen habe ich vom Stoffmarkt (4 Euro der Meter, wer kann da schon nein sagen?)

Liebste Grüße

Daniela

Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. was für ein entzückendes Kleid...da muss doch die Sonne mal langsam raus kommen, oder?
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      oh ja unsere Sehnsucht nach Sonne wird immer größer.
      Es macht schon fast keinen Spaß Somerkelider zu nähen, wenn das warme Wetter dazu fehlt.
      Aber so sind dann wenigstens Sommerkelider schon da, wenn der Sommer und die Sonne dann auch da sind und es muß nciht erst noch genäht werden.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Das ist ja super super Süss geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      dankeschöööööön.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. SUPERSÜSS ist das Kleid geworden ♥
    Und ganz toll ist deine Idee mit dem Turteltäubchen als Applikation!
    Sieht wunderschön aus!
    Sonnige Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      oh das ist ja schön, ich komme zu euch,unsere Sonne hat wohl Urlaub bei euch gebucht.
      Freut mich, dass Dir mein Kleidchen gefällt.
      Und das Täubchen als Appli flatterte mir sofort im Kopf, als ich das Ebook von Silke bekommen habe.
      Das Keidchen wird heiß geliebt, da wir nächste Woche ja in Urlaub fahren, muss es am Wochende noch schnell gewaschen werden, damit es mit in Urlaub kann.
      Allerliebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  4. waaaaaaaaaaaaaas erblicken meine müden äuglein denn da feines...OMG...GENAU das richtige für diese grauen regentage...ich dank dir fürs HERZaufHELLEn...das ist sooooooo ein schätzchen...
    übrigens die verpackung auch *ggg*
    liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Silke, für deine immer lobenden Worte
      Oh und da guckt ja die liebe Sonne gleich hinter den Wolke vor und schenkt uns noch ein Strahlen.
      Herzlichen Dank für deine immer tollen Ideen.
      Grüßchen
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It