Montag, 6. Mai 2013

SSA Teil 3..es passt !..es passt ???

Ja, wie ihr schon wisst ist mein Sommermädchenkleid schon fertig, es war wirklich auf den letzten Drücker aber die große Frage stand trotz allem auch bei uns Samstagnacht im Raum

Passt es ??????

Denn Sonntag war die Kommunion von unserer Midi.
Die einzelnen Rockteile (Ober- und Unterrock) waren noch nicht geschlossen und aneinandergepasst, zum Glück, denn ich musste jeweils noch eine Rockbahn hinzufügen, Midi kurz vorm schlafengehen dann nochmal zur Anprobe gerufen,

banges hinschauen wie hineingeschlüpft wird ins Rockteil 

uuuuuuuuund


juhuuu, es passt !!! 


Das Oberteil passt immer, denn es hat eine Schnürung im Rücken.
Mit der Farbe des Bandes bin ich noch nicht so zufrieden, mal schauen, ob ich da farblich noch etwas passenderes finde.
Mitten in der Nacht (2 Uhr - um 10 Uhr ist die Kirche) noch schnell (1/2 Stunde habe ich gebraucht, denn es sollte ja auch halten und man darf die Stiche ja nicht sehen, denn da ist unsere Miditochter pingelig) eine Röschenbordüre von Hand angenäht, da es um die Taile ein wenig langweilig ausah

 

Unterrock schaut schön hervor, nicht zu kurz und nicht zu lang.


Drehen tut es sich auch ganz toll.

Tausend Steine fallen einem da kurz vor dem Showdown vom Herzen wenn es dann passt, das ist Adrenalin pur.

Nun gehe ich mal hier schauen, bei wem es gleich gepasst hat oder erst nach dem 2ten Anlauf.

Bin schon auf die ganzen Endergebnisse gespannt.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Wow!
    Da steckt sicherlich viel Arbeit drin!
    Aber, es hat sich gelohnt!
    Traumhaft!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      freut mich, dass es Dir gefällt.
      Ja es teckt eine Menge Arbeit und Nerven/Geduld drin.
      Aber bei welch schönem Kleid nicht, jeder der etwas selber macht, macht sich Arbeit mit dem was er macht.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Wunder- wunderschön! Endlich mal ein nicht-weißes, schlichtes, stylishes Kommunionkleid ohne massig Rüschen und Volants, dafür mit umso mehr Geschmack! Ein Traum. Ich hoffe, in zwei Jahren bin ich auch so weit, dass ich mich an so etwas traue...DAs Oberteil ist wahnsinnig schwierig, oder? Meine Tochter wäre hin und weg... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich, dass Dir die einzelnen Ausschnitte schon gefallen.
      Nein unsere Midi ist kein Rüschentyp, aber verspielt darf es trotzdem ein wenig sein.
      Und das Oberteil war mitunter das leichteste an dem ganzen Kleid, das schwierigste war dieser dünne Chiffon Unterrock, den hätte ich am liebsten ein paar mal in die Ecke gepfeffert.
      Wenn ich dir verrate, wie lange ich schon nähe, dann glaubst Du mir es sicherlich nicht, letztes Jahr im März (2012) habe ich begonnen zu nähen (vorher so das übliche, Hosen umgenäht, offene Nähte wieder zugenäht, und das wars schon), das Kommunionkleid für unsere Große (mußt mal schauen ganz am Anfang meiner Blogeinträge, dann kam ein Kleid für unsere Midi zur Hochzeit ihrer Patentante, das finde ich heute auch immer noch wunderschön) und so kam dann das eine zum anderen, also ich nähe seit einem guten Jahr, wieso willst Du dann erst noch 2 Jahre warten, es ist immer ein Versuch wert und es kann nicht als schief laufen, ich habe auch schon einige Nähte aufgetrennt.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. Das Kleid sieht echt traumhaft aus! Da kann sich dein Kind wohl nicht beklagen! ;-) Ich freue mich immer wieder, wenn ich so schöne selbst genähte Sachen sehe!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön, dass Dich mein Kleid erfreut.
      Und das Kleid hat schon den Kommunionstagtragetag und den Tauftagtragetag des Cousins bestanden (ist ja schon länger fertig) und unserer Midi gefällt es sehr gut, die Stoffe und die Schnittmusterkombination (Roos 5003 und Elodie) durfte sie sich auch selber raussuchen. Das fand ich persönlioch für diesen Tag und dieses Kleid besonders wichtig.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela, ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an, einfach ein Traum!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabienne,
      vielen lieben Dank.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  5. Klasse. Das Kleid ist hinreißend und sieht großartig aus in dem Sonnenschein. Die Bordüre macht es wirklich perfekt. Ich bin schwerst begeistert. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. Waaaah, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Wow - das ist ja ein richtiges Prinzessinen Feen Kleid!

    lg Martha

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It