Montag, 19. November 2012

Weihnachtliche Himmelschön Goldlöckchen Lichtsocke

Wie man es nennt, was mein Tochterkind (8 Jahre) hier gemacht hat wissen wir nicht,
aber da es ja eine Lichttüte hätte werden sollen und wir sie ohne Boden gemacht haben,
haben wir sie

Lichtsocke


getauft, denn es gibt ja auch eine Halssocke.


Nachdem ich gestern noch eniges fertig zu nähen hatte und unsere Tochter auch etws nähen wollte, habe ich spontan die Idee von Sonja von Emilu aufgegriffen welche Lichterbeutelchen bestickt hat.

Das weihnachtliche Motiv ist hier Goldlöckchen von Himmelschön united Schutzengelchen von Silke.

Unsere Tochter ist 8 Jahre und hat alles ganz alleine gestickt.

Dann hat sie es Rechteckig ausgeschnitten unten ein Schrägband angenäht für den Stand und an der Seite zusammengenäht.

Nun mußten wir nur noch ein passendes Innenleben finden, es ist ein großes Aufbewahrungsglas vom Möbelschweden.

Damit die Lichtsocke mitwachsen kann, haben wir oben den Rand einfach nach innen umgeschlagen.


Kerzchen rein und fertig.
 

 Was für ein schönes behagliches Licht es gibt, da entstehen noch einige.
Wir brauchen nur noch Gläser.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen so sonnigen Wochenanfang wie bei uns.

Herzliche Grüße

Daniela + Jenni (Tochterkind)


Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. ooooooooooooooooooooooh wieeeeeeeeeeeeee himmmmmmelschööööööööööön♥ ich glaub ich muss mich endlich mal in den h... treten dass ich auchmal sooo was schaffe ;-)
    drückdrückdrück
    silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, kam spontan.
      Aber wenn ich das sehe was Du aus Deinem Dachboden gezaubert hast, da bin ich ganz platt.

      Löschen
  2. Total SüSS eure Lichtsocke :))) so eine hätte ich auch gerne ;)

    Bei mir läuft zur Zeit ein GiveAway, vielleicht hast du ja Lust was Zwergenschönes zu gewinnen... :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      danke für die lieben Worte, freut mich dass es Dir gefällt.
      Sind auch ganz einfach zu machen.
      Die letzten Tage sind noch weitere entstanden, Bilder folgen demnächst.
      Habe mich gerade auf deinem Blog getummelt, oh wie schön, und Dein GiveAway habe ich auch gleich verlinkt.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It