Mittwoch, 13. März 2013

Danke Farbenmix - Projekttage an der Grundschule Tag 1

Ja, es war etwas ruhig hier auf meinem Blog, denn ich war beschäftigt mit der Planung für die 3 Projekttage an unserer Grundschule.

Die Rektorin kam am Anfang der Planungsphase auf mich zu und fragte mich, ob ich mir nicht vorstellen könnte mit den Kindern etwas zu nähen.

Grübel grübel überleg überleg, ich konnte nicht nein sagen, was wir machen sollen, wusste ich nicht, aber ich hatte ja noch 2 Wochen Zeit.
Aber was mache ich mit Mädels und Jungs aus vier verschiedenen Klassenstufen ??????

Und der heutige Tag rückte immer näher.

Beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens fragte ich um Bögen um den kleinen Nähmaschinenführerschein zu machen (einige von euch kennen es sicherlich, Wellenlinien, Zickzacklinien, Gerade, ... auf Papier nachnähen). 

Heute morgen ging es dann los. Die Nähmaschinen standen einsatzbereit an Ort und Stelle und die Kinder durften erst den besagten Nähmaschinenführerschein machen, bevor es nach der großen Pause auf Stoff losging.



Farbenmix hat uns ein wundervolles Paket mit Webbändern, Stylefix, bunte Gummis, und Karabiner zusammengestellt,
Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön, die Kinder haben sich über die große Bändervielfalt riesig gefreut.


Da fällt die Auswahl doch schwer bei diesem tollen Angebot.



So, nun kann es weitergehen, die ersten Versuche auf Stoff.

Wir sind nun mal gespannt, was die nächsten 2 Tage noch von der Nähmaschine hüpft.

Liebste Grüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It