Dienstag, 30. April 2013

Creadienstag #71 - ♥ Lieblingskleid ♥

Wir haben unseren ♥ Lieblingskleiderschnitt ♥ auf den Sommer gefunden.

Wie soll es anders sein wieder mal einen traumhaften Basicschnitt der lieben Julia von
Lillesol & Pelle.

Ein wunderschöner Basicschnitt (oder auch ohne Rockteil als Sommertop) superschnell zu nähen wunderschön betüdelbar einfach ein Must have.

Meine Mädels haben gleich noch eine Bestellung für weitere Kleider bei mir in Auftrag gegeben
 und rasch die Stoffe dafür herausgesucht (damit ich es auch nicht vergesse wurden die Stoffe fein säuberlich auf meinen Nähtisch gelegt), daher werdet ihr die nächsten Tage und Wochen noch einige davon zu sehen bekommen.

Passend für unsere Prinzessin natürlich aus dem neuen Lillestoff Jersey Princess Castle (wie es sich für eine Prinzessin gehört).

Und nun Achtung Bilderflut, denn ich konnte mich diesesmal wirklich nicht entscheiden.

  

Seht ihr den kleinen Schalk im Nacken ???

Ein passendes Tobekleid und ich glaub ich muss auch eins als Nachthemd machen, denn es ist einfach wunderschön und supereasy.
Den Saum ganz einfach mit der OVI rollgesäumt (mache ich mittlerweile bei ganz vielen von unseren Jerseykleidchen, -shirts und -tunikas), dann spart man sich das lästige umbügeln und Dekorstichnähen (denn oft reißt dann auch die Naht am Saum denn wir haben einfach Tobekinder, egal welchen Stich ich nehme oder der Saum schlägt unschön nach mehrmaligem tragen nach oben an der Naht).

So jetzt gehe ich hier, hier und hier mal luschern, was die Anderen so gemacht haben.

Allerliebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Das nenne ich mal zuckerig und obersüßig... Toll geworden und niedliche Fotos von dem Zuckermädel
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhh, ich wollte den Schnitt eigentlich nicht kaufen, aber das ist wieder so unglaublich hübsch und die Schnitte von Julia sind einfach immer super.

    Menno...

    Dein Kleid sieht ganz toll aus und Deine Maus ist ein zuckersüßes Model.

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich dass es Dir gefällt.
      Ja ich liebe die Schnitte von Julia auch und jedesmal sag ich mir, nein, den Schnitt nicht und dann sehe ich so viele süße Nähergebnisse und hol ihn mir letztendlich doch. Mittlerweile hole ich ihn mir dann gleich am Anfang wenn er neu herauskommt, da gibt es dann immer noch Einführungsrabatt, denn ich kauf ihn ja sowieso.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
    2. Hihi,... na das freut mich natürlich SEHR zu hören!! :o)))
      Das Kleidchen ist aber auch wirklich süß geworden!!! Und deine Maus darin sowieso!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Was für ein süßes Kleid, was für ein hübsches Mädchen... und sie modelt auch noch so toll! Meist liest man doch nur von den kamerascheuen Töchterchen... ;)
    Hach wie schön, dass es endlich warum und frühlingshaft ist!

    Sonnige Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      freut mich, dass Dir unser Kleidhcne gefällt.
      Süß ist sie unsere Klenste, das muss ich zugeben unnd im passenden Kleinmädchenoutfit noch viel zuckriger, aber wenn die mal loslegt, dann zieht euch warm an.
      Und das mit dem modeln klappt auch nicht immer so, wir geben uns Mühe, außer der Großen ist bei uns kein Kind Kamerascheu.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  4. Sooo goldig; deine kleine Maus; und das zuckersüsse Kleidchen; ganz ganz TOLL!!! Und den Schalk im Nacken sieht man ganz deutlich ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Oh es ist echt total süß Stoffkombi super, ich hab den Schnitt am Freitag erst gekauft und schon 3 Kleidchen genäht von der Passform für meine kleine Perfekt und wie du sagst super schnell genäht Tipi Topi :o) (werde sie auch heute oder morgen nach und nach Posten

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Stoffwahl entzückend für dieses Kleidchen!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It