Donnerstag, 14. März 2013

viele bunte Schlüsselanhänger - Projekttag der 2te

Nachdem die Kinder gestern erfolgreich den kleinen Nähmaschinenführerschein geschafft hatten, und ihre ersten Nähversuche auf Stoff auch geklappt hatten, konnten sie heute so richtig loslegen.

Gesagt getan.

 


Es hüpften viele bunte Schlüsselanhänger von der Nähmaschine und die Kinder waren begeistert von der bunten Vielfalt die entstanden ist.
Jeder Schlüsselanhänger ein Unikat.
Die ersten wurden auch gleich noch an liebe Klassenkameraden verschenkt, welche nicht am Nähen teilnahmen.

Morgen wird ein Teil auch an die Viertklässler übergeben, welche einen Stand auf dem Ostermarkt haben um sich die Abschlussfahrt zu finanzieren.

Nun geht es morgen in den Endspurt, bisher hat es viel Freude gemacht und den Kindern merkt man die Nähbegeisterung so richtig an.

Wenn man mit nähen mal anfängt und die ersten Ergebnisse von der Nadel hüpfen ist man mit dem Virus schon angesteckt oder Ihr nicht?????)

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Das hast Du fein gemacht!

    Die FREUDE am Nähen ist das Wichtigste.

    Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, wo wir peinlichst exakt einen Kissenbezug nähen mussten. Ich habe mich hinterher jahrelang (wirklich!) nicht mehr an eine Nähmaschine getraut, denn es musste ja perfekt werden ...

    Mach so weiter!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja es ist echt arg, wenn nur immer Perfektionismus erwartet, das verdirbt einem echt die Fraude und ich dachte mir, die Freude ist bei Grundschulkindern einfach noch wichtiger als die Perfektionalität.
      Wenn dann mal Zweifel von den Kindern kamen, wenn eine Naht doch nicht ganz so gerade war, habe ich nur gesagt, dass genau das es ist, woran sie ihre Arbeit erkennen können.
      Bin schon total auf morgen gespannt, was noch entsteht.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Ich find diese Aktion ganz ganz toll!!!! Vielleicht sollt ich auch sowas im Kindergarten machen!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja es macht riesig Spaß gestern wußte ich noch garnicht so recht, was ich mir eigentlich angetan habe, nähen mit 1. 2. und 3. Klasse Kindern, aber wenn man dann sieht, mit was für einer Wonne die dabei sind und aber auch gesunden Respekt vor der Nähmaschine haben, dann macht es Spaß.
      Wir haben auch schon für die nächsten Monate und Schuljahre einige Nähprojekte mit einzelnen Klassen im Unterricht mit eingeplant.
      Ich kann es nur jedem raten so etwas zu machen, und als Tip sind Schlüsselanhänger echt klasse zum nähen, relativ einfach und die Kinder sehen gleich auch einen Erfolg.
      Wir haben zwar auf morgen noch Utensilos nähen geplant, aber sie sind so begeistert von den Schlüsselanhängern, dass morgen sicherlich noch mehr entstehen.
      LIebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas bist du für ein fleißiges biiiienchen...WOW WOW WOW...
    hut ab und knixmach
    ♥silke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Silke, dass war nicht nur ich allein, klar organisatorisch schon, aber die Kinder waren so fleißige Bienchen und immer mit leuchtenden Augen haben sie weitergenäht.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It