Freitag, 26. April 2013

Creadienstag #70 - Bauarbeiterhose

Der Sohn wünscht sich eine Bauarbeiterhose, oder wie man bei uns sagt, eine Schaffhose (ja ich bin Schwabe).

Da wir mit unserem diesjährigen 
Großprojekt 
"Umbau/Renovierung eines über 120 Jahre alten Bauernhauses"
begonnen haben, braucht der kleine Arbeiter natürlich eine Arbeitshose, damit er auch ordentlich mitarbeiten kann.

Werde euch mal in einem seperaten Post die nächsten Tage von unserem Großprojekt berichten.
Das wird mal mein Nähzimmer (könnt ihr es euch auch schon vorstellen wie es mal aussieht?).
Nichts mehr im Keller nähen dann, nein ein schönes großes Fenster, eine seperate Eingangstüre, genug Steckdosen, ...
 
Nun zum eigentlichen Grund für diesen Post.
Nachdem ich mich durch verschiedene Anbieter von Arbeitshosen für Kinder durchgewühlt habe und nicht wirklich was gefunden habe, was mich überzeugt und den Vorstellungen des Sohnes entsprechen, dachte ich mir, wieso nicht, nähst halt selber eine.
Schon längere zeit lag ein kobaltblauer Canvas bei mir, perfekt, Cordura für die Knieeinsätze ist bei mir auch immer da, Reflexband und Reflexpaspel auch. Los gehts.
Nachdem der Schnitt der Sweathose von hier paßt, habe ich eine Arbeitshose genäht.

Mit der Hose nehme ich noch an der Näholympiade von LiLaLotte und EmmiJo teil.
Hier könnt ihr für meine Bauarbeiterhose voten, würde mich freuen wenn ihr mir eure Stimme im Kommentar hinterlaßt





Schnittmuster: Minikrea Hose 30302
Stoffe: Kanvas von hier und Cordura von VAUDE
Reflektorpaspel und Reflexband: Jajasio
Stickdatei:  Cooltools und Coolbuttons von Jolijou über Huups

Nun schau ich rasch noch hier vorbei was die anderen kreativen Köpfe heute so gemacht haben und trage die Hose schnell noch zu Made4Boys und Meertjes bevor die ganze hungrige Meute zum Mittagessen eintrifft.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Hallo, dein neues Nähzimmer wird bestimmt super. Sieht auch sehr groß aus - toll!!! Die Arbeitshose ist auch super geworden, da freut sich der große Arbeiter bestimmt! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue misch schon drauf, im Moment ist mein Nähzimmer ziemlich kelin, zuschneiden muss ich immer auf dem Boden, denn mit mienen 2 Maschinchen ist der Tisch dann schon voll.
      Habe dann etwa 30 qm zur Verfügung (Ende des Jahres).
      Der kleine Arbeiter hat sich riesig über seine Hose gefreut, nun weiß er immer was er anzuziehen hat, wenn er auf die Baustelle geht und ich habe keinen Grund zum meckern wenn die Hose schmutzig ist, ist ja eine Arbeitshose.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. wow, das ist aber ein Traum-Schaffhose (ich bin Schwaben- und schwäbisch-Fan!), die du da genäht hast!
    und ein eigenes Nähzimmer, wie toll. allerdings ist bis dahin ja noch einiges zu tun. finde ich sehr spannend und würde mich freuen, wenn du darüber berichtest!

    bei meinem Sommermädchen-Kleid ist der Reißverschluss ja eher eine Notlösung, aber warum auch nicht? dafür ist es ja selbstgenäht, dass man es so anpassen kann, dass es passt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sjoe,
      ein Schwabe unter den Bloggern, bin begeistert, ich bin bisher noch nicht vielen begegnet.
      Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, was sich da die Monate so tut.
      Das Kleid wird, es soll ja individuell sein, so wie es jeder kann und mag.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. Die ist ja toll geworden!
    Also ich bin ganz begeistert und schwer beeindruckt!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      vielen lieben Dank für Deine anerkennenden Worte, freut mich.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  4. Oh mein Gott, das ist die weltallerschönste Hose die ich je gesehen habe..
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aylin,
      rotwerd, freu, schön dass sie dir so gefällt, das macht Mut zu weiteren Projekten.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  5. Die Hose ist umwerfend! Ich hab hier gerade akuten Zeitmangel und darf die also auf GAR keinen Fall meinen Jungs zeigen, sonst bin ich geliefert!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilo,
      oh ja das kenne ich chronischer Zeitmangel ist hier auch weit verbreitet.
      Freut mich, dass sie Dir gefällt.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  6. boooooooooooooooah dein nähzimmer wird für wahr ein TRAUMSCHLÖSSCHEN ATELIER...sowas von BIIIIIG...hammer...und die hose...WOW WOW WOW
    hut ab und knix mach
    1000küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Silke,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ja ich freu mich schon riesig auf meine Nähreich, naja ich hoffe ich komme wenn es fertig ist wenigstens annähernd an dein schönes Reich oben im Dach.
      Werde euch auf dem laufenden halten.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  7. Wow, die Hose ist ja total toll!!! Super!

    .....und Dein Blog gefällt mir auch gut....bin dabei!!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deine anerkennenden Worte, freut mich, dass Dir mein Blog gefällt.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It