Dienstag, 16. April 2013

Creadienstag #069 - Lemon Curd Macarons

yummi yummi


Ich habe mich herangewagt, an Macarons.


Nachdem ich auf vielen vielen Blogs schon gelesen hatte, dass sie total misslungen waren, dachte ich mir, probierst Du es nun einfach, denn jedesmal wenn ich durch

 
 
blätterte; lächelten sie mich an diese leckeren Macarons ......


Ich habe das Buch der lieben Dani schon einige Zeit und habe auch schon einiges daraus gebacken, doch an die Macarons wagte ich mich erst jetzt, und was soll ich sagen, sie wurden traumhaft.

Wenn ich gewusst hätte, dass Macarons soooo einfach und schnell zu machen sind, dann hätte ich sie schon viel eher gemacht.
Bei uns wie des öfteren rosalastig (bei einer hohen Frauenquote im Haushalt muss das sein).

Perfekt, wenn sich spontan Besuch ankündigt.

Und seht ihr die leckere Lemon Curd Füllung, ein Traum.

So nun packe ich es noch schnell zum Creadienstag und schau was die Anderen so gemacht haben.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. Ich bin aus Frankreich ein großer Macaronfan, aber bisher war es mir zu aufwändig, welche selbst zu machen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      hier leite ich Dir mal das Macaron Grundrezept weiter, nach dem ich meine gebacken habe.
      http://klitzeklein.wordpress.com/2011/01/23/macarooooons/
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Oh ja, Lemon Curd liebe ich. Schön sehen sie aus, die rosa Macarons mit der gelben Fülle! Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehen die lecker aus!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht und gut gelungen. Das ist bei Maccarons ja nicht immer der Fall :-)

    AntwortenLöschen
  5. hmmm. die sehen ja lecker aus! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen aber auch richtig lecker aus! Das Buch landet direkt mal auf meinen Wunschzettel ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      oh jaaaaa, lecker Rezepte im Buch von Dani, ich liebe es und ich habe schon einiges daraus gemacht.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It