Dienstag, 18. Juni 2013

Creadienstag #78 - Pfirsichtörtchen Sweet Vegan

Nein, wir sind keine vegan lebende Familie, ich futter den lieben Tieren ihr Futter doch nicht weg.

Aber wir lieben diese Sweet veganen PfirsichApfeltörtchen


Ich mag einfach kein Fleisch, es schmeckt mir nicht. Ich liebe Kartoffeln, Gemüse, Reis, Couscous, Soße, bitte aber kein Salat, wenn nicht Nudeln oder Kartoffeln drin sind. Und vorallem liebe ich alles was man im Backofen machen kann. Aufläufe in allen Varianten und Süßspeisen.

So bin ich auf dem Klitzeklein Blog von Dani auf das Buch: Klitzekleine Glücklichmacher gestolpert, ich liiiiiiiiiebe es, einfach leckere besondere Sachen. Da müßt ihr unbedingt mal vorbeischauen ein wunderschöner Blog

Und in einem Post hat Dani mal Sweet Vegan verlost und gleich ein paar tolle Ausschnitte davon gezeigt. Nein ich habe es nicht gewonnen ich habe es mir gekauft.
Und eben das Erste was ich daraus gemacht habe waren die Aprikosentörtchen, bei uns wurden bisher immer aus der Not heraus Apfeltörtchen (denn Äpfel haben wir immer im Haus), sind aber genauso megalecker.
Das beste daran ist, alle meine 4 Kinder lieben sie und freuen sich, wenn es die mal wieder gibt. Schnell und einfach, innerhalb 20 Minuten schaffe ich es mitlerweile sie zu machen.
Und endlich mal eine Alternative zu immer Nudeln, damit niemand beim Mittagessen sagt, das mag ich nicht und verschiedenste Häufchen am Ende des Essens am Tellerrand liegen.

 Wenn es warm ist und sie auch noch lauwarm aus dem Ofen kommen, lecker selbstgemachtes Vanilleeis dazu, hmmmmm.

Und heute am Creadienstag gibt es sie mal wieder.

Liebste Grüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Lach, es sah erst aus wie Flips auf Nutellabrot.
    Schmeckt bestimmt.
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      hmmm sollte ich bei Gelegenheit auch mal probieren, Flips auf Nutellabrot, vielleicht schmeckt es ja genausogut.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It