Donnerstag, 21. Februar 2013

getaggt

Ich wurde getaggt von Jasminka, mein erster Gedanke: was muss ich nun machen.
Eigentlich ganz einfach, 11 Dinge über mich erzählen, 11 Fragen beantworten, 11 weiteren Bloggern 11 neue Fragen stellen.

Nun erfahrt ihr ein paar Kleinigkeiten über mich/uns.
1. Ich bin eine absoluter Morgenmuffel,
2. ich liebe zu nächtlicher Uhrzeit in Ruhe zu arbeiten,
3. ich liebe Musik in allen Facetten,
4. unser Sohn hat seit er 4 Monate ist einen Herzschrittmacher
5. ich bin ein Spontanurlaubsbucher,
6. ich bin ein überall hin Klebezettelkleber mit Notizen die ich nicht vergessen darf,
7. ich liebe Schokolade von Caffarel und Lavendelschokolade  von Dolfin,
8. bei uns ist alles bunt,
9. wir beginnen demnächst ein 120 Jahre altes Haus umzubauen und haben dann 260qm anstatt bisher 120qm für 6 Personen zum Wohnen,
10. Meine Schwiegereltern ziehen dann in unser Haus, welches wir vor 8 Jahren gebaut haben,
11. ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen, ich muss immer rein, denn ich liebe Bücher, mein Mann sagt immer wir haben sicherlich 2000 davon (habe sie leider noch nie gezählt, aber es könnte hinkommen).

Hier die Antworten zu den Fragen von Jasminka von Zauberzwerge.

1. Hast du eine Stickmaschine?
ja, ich liebe sie, könnte nicht mehr ohne

2. Seit wann nähst du?
Seit knapp einem Jahr so richtig wirklich, davor nur so mal eine Hose umgenäht oder Löcher geflickt

3. Hast du ein Hausstier?
Ja, 2 griechische Landschildkröten, 3 Degus, ein Meerschweinchen, und 2 Riesenschildkröten (Spornschildkröten, werden mal bis zu 70 kg schwer)

4. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Dawanda

5. Seit wann bloggst du?
23. März 2012 (oh, bald ist Bloggergeburtstag)

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Sofies Welt (Jostein Gaarder) und der Alchemist (Paulo Coelho)

7. Welche Zeit im Jahr ist für dich die Schönste?
Sommer, denn da ist es warm und ich liebe warm und es blühen so viele bunte Blumen und meine vielen Rosen und der Lavendel im Garten duften so traumhaft

8.Wie alt bist du? 
33

9. Was war dein schönstes Erlebnis?
Die Geburt meiner 4 Kinder

10.Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Meine Kinder

11. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
Coyote Ugly

 Und nun die 11 Fragen an die nächsten.

1. Was ist euer größter Schatz ?
2. Was ist eure erste Kindheitserinnerung ?
3. Wem oder was könnt ihr nicht wiederstehen ? 
4.Habt ihr einen großen Traum ?
5. Gibt es etwas wovor ihr Angst habt ?
6. Marzipan oder Nougat ?
7. Wohin ging euer erster Urlaub ?
8. Gibt es etwas womit man euch eine Freude machen könnte ?
9. Habt ihr eine Lieblingszahl? und wenn ja, hat sie ein Bedeutung ?
10. Was näht ihr am liebsten ? 
11. Würdet ihr auf einen Tee bei mir vorbeikommen?! :)

 Ziel dieser Aktion ist es, die lieben Menschen hinter den Blogs 
etwas besser kennen zu lernen und die Regeln sind:

~ schreibe 11 Dinge über dich
~ beantworte 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
~ überlege dir selber 11 Fragen die du stellen möchtest
~ suche dir 11 Blogs die du taggen möchtest, wenn möglich unter 200 Leser
~ benachrichtige die glücklichen Blogger
~ zurück taggen ist nicht erlaubt

von mit getaggt wurden:

Und nun seit ihr dran!

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Kommentare :

  1. Huhu dann werd ich das glei h auch mal beantworten. Liebe grüße Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schön, dass du mitgemacht hast. So erfährt man mal etwas von den Menschen hinter den Blogs. Viele Grüße, Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka,
      es hat viel Spaß gemacht die vielen Fragen zu beantworten, etwas über sich zu erzählen und 11 Anderen ebenfalls Fragen zu stellen.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. Hallo,
    vielen Dank das du mich getaggt hast, aber ich habe mich schon vor längerer Zeit dazu entschieden, bei Awards und dergleichen auch das taggen nicht mit zumachen. Mich ehrt es zwar sehr das du an mich gedacht hast, aber ich hoffe auch das du es verstehen kannst dass ich nciht mit machen werden.
    Schönen Blog hast du da übrigens.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      kein Problem, ess ist nicht jedermanns/fraus Sache und ich kann dich verstehen.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It